Hamburg. Der Start des Schnäppchenmarkts auf der überdachten Parkfläche war ein voller Erfolg. Was zur zweiten Auflage am 7. April neu ist.
Gute Zeiten für Schnäppchenjäger in Bergedorf. Der Flohmarkt im CCB-Parkhaus (Kaufland/Saturn) geht am Sonntag, 7. April, von 10 bis 13 Uhr, zum zweiten Mal an den Start. Die Veranstaltung an der ungewöhnlichen Location auf dem Parkdeck hatte am 3. März Premiere gefeiert und viel positive Resonanz erhalten. Dies spiegelt sich auch in den Anmeldezahlen wider. Waren beim ersten Aufschlag noch 36 Stände vor Ort, melden die Veranstalterinnen nun, dass die Schallmauer von 100 Ständen wohl geknackt wird.
Dabei haben die Organisatorinnen Malika Habermann und Michelle van Vügt am Standkonzept geschraubt. Neben den regulären Ständen mit einer Breite von 4,80 Meter für 30 Euro Aufstellgebühr gibt es jetzt auch 2,20 Meter breite Verkaufsflächen für Kinder bis zwölf Jahre für fünf Euro und sogenannte BIG Stände in bis zu neun Metern Breite für 45 bis 55 Euro.
Schnäppchen in Hamburg: Neuer Flohmarkt im CCB-Parkhaus mit einigen Veränderungen
Auch die Versorgung der Marktbesucher wird verbessert. Dieses Mal wird nicht nur Kaffee ausgeschenkt, auch ein neuer Foodtruck ist dabei. Dort gibt es Waffeln und Fruchteis, dazu kommt ein kleiner Süßigkeitenstand. Die Parkfläche ist wie bei der ersten Veranstaltung mit dem Auto über die Stuhlrohrstraße oder zu Fuß über das Treppenhaus Kampdeich zu erreichen. Parkplätze sind auf dem ersten Parkdeck verfügbar, Besucher mit Behinderung können mit dem Auto bis auf das Flohmarktdeck im zweiten Stock hochfahren.
Der Flohmarktstandort hatte trotz Betonoptik bei der ersten Veranstaltung bei Kunden und Verkäufern viel Anklang gefunden – schließlich ist die Location vor Regen geschützt, weitläufig und für die Verkäufer mit ihren Autos unschlagbar einfach zu erreichen. Die Stände können direkt vor den geparkten Pkw aufgebaut werden. Die Veranstaltung von Habermann und van Vügt könnte sich auch deshalb in Bergedorf etablieren. Der nächste Termin steht jedenfalls auch schon fest: Am Sonntag. 5. Mai, können Schnäppchenjäger wieder von 10 bis 13 Uhr die Stände im Parkhaus durchstöbern.