Hamburg. Autobahn GmbH will Schäden in der Fahrbahn noch vor Ostern beheben. Bauarbeiten sollen nach 19 Stunden abgeschlossen sein.
Gerade erst war der Asphalt an der Anschlussstelle Bergedorf der A25 repariert worden. Jetzt nimmt die Autobahn GmbH den nächsten Verkehrsknotenpunkt im Bezirk in Angriff. Am Mittwoch, 27. März, wird die Auffahrt der Anschlussstelle Nettelnburg der A25 in Richtung Geesthacht von 3 bis 22 Uhr vollständig gesperrt. Von 3 bis 15 Uhr ist auch der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Geesthacht dicht, der Verkehr wird auf einer Spur vorbeigeleitet.
„Wir haben einige Schadstellen auf dem Asphalt, die wir vor Ostern reparieren wollen“, erklärt Christian Merl, Sprecher der Autobahn GmbH. Die ramponierten Abschnitte im Straßenbelag seien auch auf Unfälle zurückzuführen. Die Ausweichmöglichkeiten für Autofahrer an dieser Stelle sind beschränkt, räumt Merl ein. Da in der Ferienzeit aber weniger Verkehr auf den Straßen herrsche, hoffen die Planer der Autobahn GmbH, dass es nicht zu massiven Staus kommen wird.
Wegen Bauarbeiten wird die A25-Auffahrt in Nettelnburg gesperrt
Die Abfahrt von der Autobahn ist an der Anschlussstelle Nettelnburg weiterhin möglich, ebenso die Auffahrt in Richtung Hamburger City. Wer aus den westlichen Bereichen des Bezirks Bergedorf auf der A25 in Richtung Geesthacht fahren möchte, dem empfiehlt Christian Merl, die Anschlussstelle Bergedorf zu nutzen.