Bergedorf. Im Keller des Wohnhauses in Curslack ist ein Feuer ausgebrochen. Polizei sperrt Straße am Einsatzort. Was in Brand geraten ist.
Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Curslack hat am Mittwoch, 13. März, für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Im Keller des Gebäudes war laut Feuerwehr eine Küchenzeile in Brand geraten. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren am Vormittag vor Ort im Einsatz.
Gegen 11.10 Uhr trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Wohnhaus ein. Es hieß, Menschenleben könnten in Gefahr sein. Schon 20 Minuten später, um 11.30 Uhr, konnte die Einsatzkräfte Entwarnung geben: Das Feuer war vollständig gelöscht. Bislang konnte die genaue Brandursache noch nicht geklärt werden. Möglicherweise löste auf dem Herd vergessenes Essen den Brand aus.
Feuerwehreinsatz am Curslacker Deich: Polizei sperrt Straße
Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen Hausbewohner kamen mit einem Schrecken davon. Zusätzlich sperrten Polizeibeamte zeitweise einen Abschnitt des Curslacker Deichs. Nur noch Anwohner konnten die Straße befahren.