Lohbrügge/Bergedorf. Die Lohbrügger Bürgerbühne führt in diesem Jahr ein Grimmsches Märchen auf, in dem das Gute über das Böse obsiegt. Alle Termine.
Diese Geschichte ist weithin bekannt, aber immer wieder schön anzuhören – und anzusehen: „Cinderella“ oder auch „Aschenputtel“ zählt zu den Klassikern aus den Märchenbüchern der Brüder Grimm. Nun führt die Lohbrügger Bürgerbühne das Stück zur Weihnachtszeit auf.
Mit Start am Donnerstag, 14. Dezember, sind täglich bis zum 17. Dezember mehrere Aufführungen im Theater Haus im Park am Gräpelweg 8 geplant. Tickets kosten 8 bis 9 Euro.
Lohbrügger Bürgerbühne zeigt „Cinderella“ in Bergedorf
Die Handlung ist wohlbekannt: Cinderella lebt als Waise bei ihrer Stiefmutter, wird von dieser und den bösen beiden Stiefschwestern jedoch auf alle erdenklichen Arten tyrannisiert. Doch eine gute Fee hilft dem Mädchen. Cinderella verwandelt sich in eine bezaubernde Prinzessin und besucht den königlichen Ball. Dort trifft sie den Prinzen, verliebt sich, muss jedoch um Mitternacht fliehen und verliert ihren Schuh. Der Prinz sucht das mysteriöse Mädchen – und findet schließlich Cinderella.
Die Lohbrügger Bürgerbühne hat das Märchen als „Botschaft von Hoffnung, Liebe und der Kraft, an sich selbst zu glauben“ inszeniert. Es soll zeigen, dass selbst in den dunkelsten Zeiten das Gute obsiegen kann und dass Träume wahr werden können, wenn man nur stark genug daran festhält.
Das sind die Aufführungstermine: 14. Dezember und 15. Dezember jeweils um 9 und 11.30, 16. Dezember um 16 Uhr und 17. Dezember um 14 und 17 Uhr. Die Aufführung dauert jeweils anderthalb Stunden. Nähere Infos auf der Homepage der Bürgerbühne: https://buergerbuehne.de/cinderella/.