Hamburg. Der Sportwagen sowie ein weiteres Auto wurden bei dem Feuer völlig zerstört. LKA hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreckmoment für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bergedorf. Gegen 21.50 Uhr ertönt an der Straße Neuer Weg ein lauter Knall. Es sind die Reifen eines Porsche Cayenne, die dort platzen. Denn der Sportwagen steht zu diesem Zeitpunkt im Vollbrand.

Als Feuerwehr und Polizei Hamburg am Einsatzort eintreffen, greifen die Flammen auf einen VW Golf über und beschädigen auch einen daneben geparkten Audi. Weil die Autos dicht an einem Mehrfamilienhaus stehen und das Feuer droht, auch auf das Gebäude überzugreifen, evakuiert die Polizei das Haus.

Polizei Hamburg: Porsche geht in Bergedorf in Flammen auf

Den Porsche und den Golf können die Feuerwehr nicht mehr retten. Beide Autos werden vollständig zerstört. Gegen 0.30 Uhr sind die Flammen gelöscht und alle Bewohner können zurück in ihre Wohnungen. Laut Polizei ist die Brandursache noch unklar. Brandermittler des LKA sollen am Mittwoch ihre Ermittlungen aufnehmen und die Brandstelle untersuchen.

Der Porsche Cayenne Turbo und der Golf wurden bei dem Feuer völlig zerstört.
Der Porsche Cayenne Turbo und der Golf wurden bei dem Feuer völlig zerstört. © BGZ | christoph leimig