Hamburg. Eine Audifahrerin hat beim Abbiegen offenbar einen Opel auf dem Ladenbeker Furtweg übersehen. Polizei sperrt Straße.

Zwei Kinder und mehrere Erwachsene sind am Sonntagmorgen, 8.30 Uhr, bei einem Unfall am Ladenbeker Furtweg in Bergedorf-West leicht verletzt worden. Auf Höhe der Gewerbeschule wollte laut Polizei eine Audifahrerin (39) mit ihrem Auto aus einer Einfahrt nach links auf die Straße abbiegen. Weil die Sicht vermutlich durch geparkte Fahrzeuge eingeschränkt war, übersah sie offenbar den Opel eines 56-jährigen Mannes.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Airbags der Fahrzeuge auslösten. In dem Auto der Unfallverursacherin saßen noch ein Mann (45) sowie zwei Kinder (sieben und zehn Jahre), die einen Schock erlitten. Über Nackenschmerzen klagten der Opelfahrer und seine Beifahrerin (58). Drei Rettungswagen waren im Einsatz.

Polizei schätzt den Schaden auf rund 40.000 Euro

Die Straße wurde gesperrt, Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Durch den Zusammenstoß und weil die Feuerwehr zum Abklemmen der Batterie die Motorhaube gewaltsam aufbrechen musste, wird der Sachschaden auf etwa 40.000 Euro geschätzt. cr