Hamburg. Die Nordseite der Bundesstraße 5 wird eine Woche lang saniert, auf Autofahrer kommen Einschränkungen zu. Die Details.
Noch bis zum 16. Oktober wird die Nordseite Bergedorfer Straße zwischen Sander Damm und Lohbrügger Kirchstraße saniert. Die Autofahrer erwarten deshalb einige Einschränkungen und Teilsperrungen in dem Bereich. So ist bis zum 13. Oktober die Einfahrt in die Lohbrügger Kirchstraße von der B 5 aus nicht möglich, und es gibt nur eine Spur Richtung Hamburg. Dabei bleibt es auch am 14./15. Oktober, wenn weiter in dem Einmündungsbereich gearbeitet wird. Diesmal so, dass es hauptsächlich Abbiegende aus der Lohbrügger Kirchstraße betrifft.
Sanierung B 5: Lohbrügger Kirchstraße wird Sackgasse
Am Sonntag, 16. Oktober, wird die Einmündung dann ganz dichtgemacht; die Lohbrügger Kirchstraße wird zur Sackgasse. Ebenso die gegenüberliegende Einmündung von der Bergedorfer Straße in die Billwerder Straße. Über den Tag gibt es hier wechselnde Sperrungen. Teilweise steht auf der Bergedorfer Straße nur eine Geradeausspur je Fahrtrichtung zur Verfügung.