Hamburg. Zwei Männer haben am Sonntagabend um kurz vor 22 Uhr die bft-Tankstelle betreten. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten.
Die Polizei Hamburg sucht nach einem Tankstellenüberfall am Ladenbeker Furtweg in Bergedorf am Sonntagabend Zeugen. Nach Erkenntnissen der Ermittler betraten zwei junge Männer um 21.55 Uhr den Verkaufsraum der bft-Tankstelle in einem Moment, als die beiden Angestellten (43, 44) allein in dem Shop waren. Die Täter bedrohten das Personal mit einem Baseballschläger und einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Mit einer geringen Menge Bargeld als Beute verschwand das Räuberduo anschließend in unbekannte Richtung.
Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei Hamburg sucht Zeugen
Eine Sofortfahndung mit zwölf Streifenwagen, Zivilfahndern und auch zwei Gruppen Diensthundeführern verlief ohne Erfolg. Beide Täter sollen etwa 20 Jahre alt sein, sie trugen jeweils schwarze Hoodies, einer von ihnen dazu vermutlich eine schwarze Jogginghose, sein Komplize eine graue Jogginghose. Einer der Täter soll zudem als eine Art Maskierung noch ein schwarzes Tuch, das sein Gesicht teilweise bedeckte, getragen haben.
- Schon wieder: Versuchter Tankstellenraub in Großhansdorf
- Zwei Überfälle auf Tankstellen am Sonntag – Zeugen gesucht
- Tankstellen-Überfall: Kassierer (18) mit Messer bedroht
Wer Hinweise zu dem Raubüberfall geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 040/428 65 67 89 oder wird direkt bei der Polizei am Ludwig-Rosenberg-Ring 57 vorstellig.