WSB: Wirtschaft lädt zum Benefizturnier nach Dassendorf

Spaß haben, das berufliche Netzwerk erweitern und gleichzeitig etwas Gutes tun: Das alles will der Verein "Wirtschaft und Stadtmarketing für die Region Bergedorf" (WSB) am 19. September auf dem weiten Grün des Golf-Clubs am Sachsenwald in Dassendorf verbinden: "Wir wollen sehen, was es wirtschaftlich in der Region gibt, dabei aber mal nicht nur die Arbeit im Blick haben, sondern gemeinsam Spaß haben", sagt WSB-Vorsitzender Thomas Buhck. Vor allem der Benefizgedanke soll dabei nicht zu kurz kommen: Die Startgelder kommen in diesem Jahr "mittendrin!", dem freien Träger der Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und der Therapie vom Edith-Stein-Platz zugute. "Wir wollen Projekte unterstützen, die fest in Bergedorf verankert, aber noch nicht so bekannt sind und dadurch bisher weniger Förderung erfahren", sagt Marc Wilken, Geschäftsführer vom WSB.

Die Turnierkosten sind durch die drei Hauptsponsoren Volksbank Bergedorf, Mercedes Mühle sowie Marks Einrichtungen gedeckt, mit den Startgeldern kann das Therapeutische Reitprojekt von "mittendrin!" gesichert und erweitert werden. "Wir freuen uns sehr, denn wir sind auf Spenden angewiesen", sagt Karin Giese von "mittendrin!".

Nachdem die Premiere in 2013 mit knapp 30 Startern gut gelaufen ist, gibt es in diesem Jahr bereits mehr Anmeldungen: Schon jetzt wollen 40 Starter beim Golf-Cup der Wirtschaft dabei sein, zu dem in diesem Jahr nicht nur der WSB, sondern auch die Wirtschaftsinitiative Wentorf (WiW), Wirtschaftliche Vereinigung Schwarzenbek (WVS) und die Wirtschaftliche Vereinigung Geesthacht (WVG) einladen. Beste Voraussetzungen, um Kontakte zu knüpfen, die nach dem Turnier (10.30 Uhr Begrüßung, ab 12 Uhr Turnier) beim gemeinsamen Abendessen im Jagdhaus am Riesenbett vertieft werden können. Und auch für Nicht-Golfer gibt es beim Schnupperkursus die Chance, dabei zu sein.

Anmeldungen zum Golf-Cup sind möglich: Kontakt per E-Mail an office@wsb-berge dorf.de . Die Teilnahme kostet 60 Euro für einen Turnier-Startplatz mit Abendessen, der Schnupperkursus kostet 15 Euro, mit Abendessen 45 Euro.