Von Freitag bis Sonntag finden die Bergedorfer Märchentage statt. Puppenspielen, Lesungen und musikalische Darbietungen stehen auf dem Programm.

Hamburg. Ein wahrlich märchenhafter Start in den dunklen November: Bei den Bergedorfer Märchentagen (1. bis 3. November) warten auf kleine und große Märchenfans wieder fabelhafte Geschichten von Feen, Zauberern, Hexen und Königen.

Der Eröffnungsabend beginnt im Museum für Bergedorf und die Vierlande (um 20 Uhr) mit einer Lesung der internationalen Erzählerin Suse Weise. Weise wird Geschichten von großen Wünschen, überraschenden Folgen und unabsehbaren Verwandlungen erzählen. Begleitet wird sie dabei von Frank Zimmermann am Cello.

Am Sonnabend und Sonntag werden ab 12 Uhr diverse Märchen und Puppenspiele im Schloss aufgeführt. An beiden Tagen ist auch der Museumspädagoge Jörg Gerhard mit dabei. Von 13 bis 16 Uhr gestaltet er Schattenfiguren mit den Kindern.

Freitag: 1. Nov. 2013 Erzählabend mit Musik, 20 Uhr Eintritt: 12 Euro, Vorverkauf im Schloss: 10 Euro

Sonnabend und Sonntag: 2. /3. Nov. Jeweils von 12 bis 17 Uhr Märchen erzählen in unterschiedlichen Räumen

Eckerken Theater spielt um 12.30 Uhr , 14.30 Uhr und 16.30 Uhr ‚Das Glückskind oder der Teufel mit den 3 goldenen Haaren‘

Eintritt: Kinder 5 Euro/Erwachsene 7 Euro/Familienkarte 14 Euro

Weitere Informationen unter www.bergedorfmuseum.de und www.marchenforum.de