Altengamme. Bei dem Unfall in Altengamme erleidet die Frau (44), eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes, eine Platzwunde am Kopf.

Bei einem Unfall in Altengamme ist die Fahrerin eines VW Up leicht verletzt worden. Die 44-Jährige war am Sonnabend, 10. Dezember, auf dem Altengammer Hausdeich in Richtung Stromelbe unterwegs, als sie gegen 10.30 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts von der Deichstraße abkam. Der Wagen eines Pflegedienstes in Kirchwerder fuhr in Höhe Haus Nummer 38 den Deich hinunter und durchbrach einen mehr als zwei Meter hohen Gartenzaun. Kurz dahinter kam der VW Up zum Stehen.

Fahrerin war auf dem Altengammer Hausdeich unterwegs

Die Freiwillige Feuerwehr Altengamme befreite die Frau aus dem Kleinwagen und leiste Erste Hilfe. Nach Auskunft der Polizei Hamburg erlitt die Autofahrerin eine Platzwunde am Kopf, war jedoch ansprechbar. Nach kurzer Behandlung in einem Rettungswagen kam die Leichtverletzte ins Boberger Klinikum. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und klemmte die Batterie des VW ab. Die Polizei sperrte die Deichstraße. Der Pflegedienst wollte sich laut Polizei um die Bergung des Fahrzeugs kümmern. Die Unfallursache ist unklar.