Altengamme. Rund ums Haus Anna Elbe können sich Besucher am 26. und 27. November auf den Advent einstimmen. Was alles angeboten wird.

Die Diele, die Scheune und auch die Waldhütten vom Haus Anna Elbe verwandeln sich am Sonnabend und Sonntag, 26. und 27. November, zum vierten Mal in einen Weihnachtsmarkt. Am Altengammer Hauptdeich 82 kann dann an diversen Ständen gestöbert werden: Es gibt Kunst, Gehäkeltes, Karten, Holzarbeiten, Malereien aus Vierlanden und Hamburg, Bücher aus Vierlanden, handgemachten Schmuck und vieles mehr, kündigen Tatiana und Stefan Timmann an. Der Waldhütten-Weihnachtsmarkt ist an beiden Tagen jeweils in der Zeit von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl gibt’s Glühwein und heißen Apfelsaft sowie Waffeln, Kuchen und Suppen.

Auf der Diele werden diverse Stände aufgebaut, an denen die Besucherinnen und Besucher stöbern können.
Auf der Diele werden diverse Stände aufgebaut, an denen die Besucherinnen und Besucher stöbern können. © Haus Anna Elbe

Standmieten kommen dem Freundeskreis zugute

Die Standmieten gehen alle an den Freundeskreis Anna Elbe. Denn das Haus Anna Elbe soll sich zu einem offenen Ort entwickeln, der offen steht für Kreativität, Kultur, Vereine, als Dorf-Treffpunkt, Geschichts-Archiv / Museum, Info-Point, Co-Working-Space und Rückzugsort. Dafür hat das Ehepaar Timmann einen gemeinnützigen Freundeskreis gegründet und eine kleine Scheune neben dem historischen Bauernhaus gebaut.