Altengamme. Klaus Wladar gastiert am Sonnabend, 18. September, in der Kirche St. Johannis in Altengamme. Der Eintritt ist frei.
Dass die Gitarre ein kleines Orchester für sich ist, wusste schon der berühmte französische Komponist Hector Berlioz. Ganz in diesem Sinne präsentiert der aus Wien stammende Gitarrist Klaus Wladar am Sonnabend, 18. September, 17 Uhr, in der Kirche St. Johannis an der Kirchenstegel Klänge aus unterschiedlichen Ländern und verschiedener Genres.
Von feurigem Tango über Klassik bis zu rockig-jazzige Klängen
An dem Abend erklingt spanische Musik von Isaac Albéniz („Asturias“) und feurige argentinische Tangomusik von Pujol und Astor Piazzola. Feierliche barocke Lautenmusik von Johann Sebastian Bach wird ebenso zu hören sein wie rockig-jazzige Klänge. Sein Konzert umrahmt Klaus Wladar – mehrfacher Preisträger internationaler Gitarrenwettbewerbe, der an der Universität Augsburg eine Gitarrenklasse leitet – mit unterhaltsamen und informativen Anekdoten zur gespielten Musik.
Bereits im vergangenen Jahr faszinierte er mit einem Konzert das Publikum in der Altengammer Kirche. Nun gibt es erneut die Chance, den Musiker live zu erleben. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten. Ebenso ist eine vorherige Anmeldung im Kirchenbüro erwünscht: Telefon 040/723 52 36. Es gelten die 3G-Regeln.