Hamburg. Ben-Julian W. (10) wurde am Montag vermisst. Der letzte bekannte Aufenthaltsort war ein Krankenhaus. Mittlerweile ist er wieder aufgetaucht.

Die Suche wurde mittlerweile eingestellt, der 10-Jährige sei am Montagabend selbstständig in das Krankenhaus zurückgekehrt. Hinweise auf Straftaten liegen laut Polizei Hamburg nicht vor. Am Montagvormittag wurde der zehnjährige Ben-Julian W. vermisst.

Die Polizei fahndete mit einer öffentlichen Suche nach dem vermissten Jungen und bat um Hinweise aus der Bevölkerung. Er hatte sich zuletzt in der Liliencronstraße in einem Krankenhaus in Rahlstedt befunden. Dieses habe er mit einer Bekannten gegen 11.15 Uhr verlassen. Seitdem war der Junge nicht zu finden.

„Den bisherigen Erkenntnissen zufolge verließ der Junge heute Vormittag gemeinsam mit einer 15-jährigen Bekannten das Gelände eines Krankenhauses, in dem er derzeit untergebracht ist. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt“, schrieb Polizeisprecher Patrick Schlüse.

Polizei Hamburg: Beamte fahnden mit Lichtbildern nach vermisstem Jungen (10)

Da die initiale Suche der Polizei Hamburg nicht zu einem Erfolg geführt hatte, wurde die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Die Polizei bat Zeuginnen und Zeugen, mögliche Hinweise zu dem Aufenthaltsort des Jungen weiterzugeben. Dafür steht das Hinweistelefon der Polizei zur Verfügung. Die Rufnummer lautet 040-4286-56789. Mögliche Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber konnten sich aber auch bei jeder Polizeidienststelle melden.

Bei Sichtung des Vermissten wurde gebeten, sich direkt beim polizeilichen Notruf unter der Rufnummer 110 zu melden.

Mehr zum Thema