Hamburg. Nach einem schweren Verkehrsunfall musste der Mundsburger Damm in beide Richtungen gesperrt werden.
Am Montagmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Mundsburger Damm im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst gekommen. Dabei überschlug sich ein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Insgesamt drei Personen wurden laut Feuerwehr Hamburg verletzt. Eine Person erlitt Verletzungen am Kopf.
Mundsburger Damm: Auto überschlägt sich nach Unfall
Laut Polizei Hamburg waren an dem Unfall insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt. Um 8.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der 33-jährige Fahrer eines Mercedes auf dem Mundsburger Damm stadteinwärts unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet.
Auch interessant
Dort krachte der Wagen in einen Skoda, der an einer Ampel hielt. Das Fahrzeug wurde wiederum durch die Wucht des Aufpralls in zwei weitere Autos geschoben, so der Polizei-Pressesprecher. Drei Personen, darunter auch der Mercedes-Fahrer, wurden verletzt in Krankenhäuser transportiert. Zur schwere der Verletzung lag dem Polizeisprecher keine Information vor.
Mundsburger Damm: Weiterhin Sperrung einer Spur in beiden Richtungen
Bei dem 33-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet aufgrund des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, so der Sprecher.
Der Mundsburger Damm, eine Hauptverkehrsader, musste in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Hamburg war unter anderem bei der Bergung sowie der Versorgung der Patienten beteiligt. Um 10.23 Uhr konnte eine Fahrbahn in beide Richtungen wieder freigegeben werden.
Die Arbeiten an der Unfallstelle dauerten noch länger an, eine Spur in beide Fahrtrichtungen war laut Polizei bis 12.30 Uhr gesperrt.