Hamburg. Bei sieben Durchsuchungen haben Ermittler auch kiloweise Haschisch sowie Kokain sichergestellt – und eine Menge Bargeld gefunden.

Die Polizei Hamburg hat in einem Mehrfamilienhaus am Böttcherkamp in Lurup zwei mutmaßliche Dealer verhaftet und Drogen im Kilogrammbereich sichergestellt. Insgesamt seien am Dienstagmorgen sieben Wohnungen in Lurup, Eidelstedt und Stellingen durchsucht worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

In Lurup haben die Ermittler mutmaßliche Drogendealer verhaftet.
In Lurup haben die Ermittler mutmaßliche Drogendealer verhaftet. © TV News Kontor

Dabei seien unter anderem rund 30.000 Euro Bargeld, eine Luxusuhr, mehrere Kilogramm Haschisch, mehr als einhundert Gramm Kokain, etwa ein Kilogramm Marihuana sowie eine scharfe Schusswaffe und zwei Autos sichergestellt worden.

Polizei Hamburg verhaftet mutmaßliche Drogendealer

Neben den beiden Verhafteten – eine 22-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann – ermittelt die Polizei gegen drei weitere Verdächtige. Eine weitere 22-Jährige sei vorläufig festgenommen, dann aber mangels Haftgründen wieder freigelassen worden. Ein 23-Jähriger und ein 46-Jähriger seien auf freiem Fuß geblieben.

Sie alle werden nach Polizeiangaben verdächtigt, bandenmäßig und in unterschiedlicher Besetzung mit Betäubungsmitteln gehandelt und ihre Ware im Hamburger Stadtgebiet mit Drogentaxis ausgeliefert zu haben.