Hamburg. Beamte nahmen die beiden Männer fest. Sie wollten offensichtlich in einen Kindergarten an der Alsenstraße einbrechen.
Polizisten haben in Altona-Nord zwei 21 und 23 Jahre alte Männer festgenommen. Sie sollen versucht haben, in einen Kindergarten in Altona-Nord einzubrechen.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Zeuge in der Nacht zum Sonntag um kurz nach 3 Uhr beobachtet, wie sich zwei Männer an dem Kindergarten an der Alstenstraße zu schaffen machten.
Versuchter Kita-Einbruch: 23-Jähriger vor dem Haftrichter
Die alarmierten Polizeibeamten konnten die zwei Tatverdächtigen kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Die mutmaßlichen Einbrecher hatten sich bei Bemerken der eintreffenden Streifenwagen in einem Holzspielhaus auf dem Gelände des Kindergartens versteckt.
Dort fanden die Beamten außerdem Aufbruchswerkzeug und stellten dieses sicher. Der 21 Jahre alte Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen wieder entlassen. Der 23-jährige Mittäter kam vor einen Haftrichter. Die Ermittlungen dauern an.