Ratzeburg. Der 13 Monate alter Junge saß allein in dem verschlossenem Auto in Wentorf bei Hamburg. Die Polizei musste rabiat eingreifen.
Es ist ein Alptraum für Eltern: Das eigene Kind ist eingeschlossen und der Schlüssel weg. In Wentorf bei Hamburg erlebten die Mutter und der Vater eines 13 Monate alten Jungen am Dienstagmittag solch eine Situation. Ihr Sohn saß alleine im verriegelten Auto, da der Vater den Wagenschlüssel verloren hatte.
Am Mittag setzte der Mann sein Kind in den BMW. Dabei fiel dem Vater unbemerkt der Fahrzeugschlüssel mit in den Kindersitz, wie die Polizeidirektion Ratzeburg am Mittwoch mitteilte. "Nachdem er seinen Sohn angeschnallt hatte und die Tür schloss, verriegelten sich die Fahrzeugtüren", sagte Polizeisprecherin Sandra Kilian.
Kind in BWM eingesperrt – Polizei muss Scheibe einschlagen
Die Eltern alarmierten sofort die Rettungskräfte. Gegen 13.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in den Reinbeker Weg aus. Beamte der Polizeistation Wentorf mussten eine Seitenscheibe des BMW einschlagen, sodass man die Türen wieder öffnen konnte.
Das 13 Monate alte Kind wurde vorsorglich ärztlich betreut, blieb aber zum Glück unverletzt.