Hamburg. Der Sattelzug fuhr einem Auto in die Seite. Noch ist unklar, wer bei Rot auf die Kreuzung gefahren ist und den Unfall verursacht hat.

Bei einem Verkehrsunfall in der HafenCity ist am Freitagmittag um 11.38 Uhr ein Mann schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam ein Autofahrer mit seinem Hyundai aus der Baakenwerder Straße und wollte an der Ampel nach links auf die Versmannstraße abbiegen.

Dabei kam es zur Kollision mit einem Sattelzug, der auf der Versmannstraße Richtung Rothenburgsort unterwegs war. Der Lkw fuhr in die linke Seite des Autos.

Unfall in der HafenCity: Unfallverursacher ist noch unklar

Der Fahrer des Pkw war beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr ansprechbar und wurde schwer verletzt in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Unfall in Hamburg: Der Lkw fuhr dem Auto in die Seite
Unfall in Hamburg: Der Lkw fuhr dem Auto in die Seite © Michael Arning | Unbekannt

Noch ist unklar, wer den Unfall verursacht hat und bei Rot über die Ampel gefahren ist. An der Unfallstelle ist die Straße in allen Richtungen einseitig befahrbar.