Hamburg. Die Störung betrifft deutschlandweit zahlreiche Haushalte und weitet sich teilweise auch auf den Mobilfunk aus.
Für viele Hamburger, die wegen der Corona-Pandemie im Homeoffice tätig sind, war es ein Ärgernis. Wie der Anbieter Vodafone auf seiner Webseite mitteilte, hatte das Unternehmen am Dienstag von 10 Uhr bis zum Abend mit einer größeren Störung zu kämpfen.
Insbesondere eine stabile Internetverbindung konnte in dieser Zeit nicht immer gewährleistet werden, wodurch auch das Festnetz betroffen war. Darüber hinaus meldeten Vodafone-Kunden Probleme mit dem Mobilfunknetz oder dem Fernsehsignal.
Internetprobleme: Störungsdauer noch unklar
Die Angaben deckten sich mit den Meldungen bei allestörungen.de, wo ebenfalls eine erhöhte Störungsfrequenz bei Vodafone-Verbindungen festgestellt worden war. Die Probleme traten deutschlandweit auf, sind aber inzwischen behoben.