Hamburg. La Pasta Franco gibt es seit etwa zehn Jahren. Nun hat Inhaber Franco Bisso sein Angebot erweitert.

Das chinesische Mondfest fällt dieses Jahr auf den 25. September. Traditionell wird es gemeinsam mit Familie, Freunden, Verwandten und Bekannten bei einem schönen Essen gefeiert. Deshalb serviert das Niendorfer Restaurant Han Yang am 29. September, 18.30 Uhr ein chinesisches Festmenü mit acht Gängen. Es ist auch Mondkuchen dabei. Tickets pro Person 35 Euro, Reservierung dringend empfohlen.

Nach der Lunch-Sommerpause ist das Restaurant Nikkei Nine pünktlich am 3. September wieder mit ausgefallenen Kreationen der Küche um Chef Ben Dayag­ und Sushi Master Yuki Hamasaki am Start. Mittagstisch gibt es von 12 bis 14.30 Uhr im Souterrain vom Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster. Vorspeise und Hauptgang kosten 15 Euro. Neben dem Business Lunch können aber auch mittags wie am Abend verschiedene mehrgängige Menüs mit den japanisch-peruanischen Spezialitäten bestellt werden.

Franco Bisso serviert jetzt auch Gemüse, Risotto und Gnocchi
Franco Bisso serviert jetzt auch Gemüse, Risotto und Gnocchi © HA | Andreas Laible

La Pasta Franco gibt es seit etwa zehn Jahren in der Schlemmerpassage gegenüber dem Rathaus zwischen Jungfernstieg und Rathausmarkt. Schnell und lecker kommen hier verschiedene Nudelsorten mit abwechslungsreichen Saucen auf den Tisch. Nun hat Inhaber Franco Bisso sein Angebot erweitert: Am Tresen von Franco Due, wo vorher der Hummerstand war, gibt es jetzt Gemüse­variationen, Risotto und Gnocchi. Aktuell zur Saison im Angebot ist Pasta mit frischen Pfifferlingen, durchwachsenem Speck und Trüffelsauce aus dem Parmesanlaib.