Hamburg. In Hamburg-Hausbruch ist es zu einem spektakulären Brand gekommen. Drei Fahrzeuge wurden zerstört, ein weiteres beschädigt.

Das Feuer war so spektakulär, dass sich zahlreiche Schaulustige einfanden: Ein brennender Lkw hat am Donnerstag in Hamburg-Hausbruch mehrere andere Fahrzeuge und ein Carport in Mitleidenschaft gezogen.

Gegen 14 Uhr stand der Lkw am Teichhuhnweg plötzlich in Flammen. Die Feuerwehr rückte nach eigenen Angaben mit etwa 50 Einsatzkräften an. Da hatte das Feuer aber bereits auf drei geparkte Pkw übergegriffen: einen VW Caddy, einen Ford S-Max und einen Mitsubishi.

Lkw brennt in Hamburg-Hausbruch – drei Fahrzeuge zerstört

Zwei der Autos brannten wie auch der Lkw aus. Das dritte wurde beschädigt, ebenso der Carport, unter dem es stand. An dem dazugehörigen Wohnhaus riss durch die große Hitze eine Fensterscheibe. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Der Lkw wurde durch das Feuer zerstört.
Der Lkw wurde durch das Feuer zerstört. © TV News Kontor | Unbekannt

"Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Ermittlungen dauern an", sagte Polizeisprecher Florian Abbenseth. Konkrete Hinweise auf Brandstiftung liegen bislang nicht vor. Der Feuerwehreinsatz dauerte bis etwa 16.45 Uhr an.