Hamburg. Das Paar hatte eine heftige Auseinandersetzung, die ein aufsehenerregendes Ende nahm. Eine Zeugin schickte der Polizei ein Video.

Ein Vorfall am Alsterufer hat am Wochenende für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei Hamburg auf Nachfrage berichtet, hatte eine Zeugin am Sonnabend gegen 13 Uhr gesehen, wie eine Frau nach einem Streit mit einem Mann bewusstlos wurde und von ihm auf den Rücksitz eines Autos gelegt wurde. Dann fuhr der Wagen davon. Die Zeugin alarmierte die Polizei.

Streit an der Alster: Frau fällt vor Aufregung in Ohnmacht

Die Beamten konnten anhand eines Videos das Kennzeichen des Autos und damit einen 28-jährigen Mann aus dem Raum Hannover als Halter ermitteln. "Wir haben dann die Kollegen um Hilfe gebeten und die haben bei der Familie nach dem Rechten gesehen", sagte Polizeisprecher Holger Vehren.

Der 27-jährigen Ehefrau ging es mittlerweile wieder gut. Wie sich herausstellte, war sie bei dem Streit vor Aufregung ohnmächtig geworden. Das soll bereits häufiger passiert sein und medizinische Gründe haben. Der Ehemann kennt sich bereits damit bereits aus und weiß, was dann zu tun ist. Eine Straftat habe nicht vorgelegen, so Vehren.