Hamburg. Zwei Männer wurden schwer verletzt. Einer von ihnen hatte eine Tasche mit mehreren Zehntausend Euro Bargeld bei sich.

Ein rätselhafter Fall beschäftigt die Hamburger Polizei: Bei einem Sturz aus dem Fenster eines Hotels in Ohlsdorf sind zwei Männer verletzt worden. Einer der Männer habe eine Tasche mit mehreren Zehntausend Euro Bargeld bei sich gehabt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Der 52 Jahre alte Mann und sein 34 Jahre alter Bekannter seien mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr habe für keinen von ihnen bestanden, sagte der Sprecher.

Nach mysteriösem Fenstersturz: Polizei entdeckt Blankokreditkarten

Den Angaben zufolge flüchtet der 34-Jährige nach dem Sturz an der Alsterdorfer Straße am Donnerstagabend gegen 19 Uhr zunächst mit der Tasche voller Bargeld. Er wurde von Passanten aufgehalten, die einen Krankenwagen riefen, sagte der Polizeisprecher.

Bei der Durchsuchung des Hotelzimmers stellten die Beamten den Angaben zufolge unter anderem mehrere Gutscheinkarten einer Tankstelle, Blankokreditkarten und Kartenlesegeräte sicher. Die Hintergründe seien noch unklar, heißt es vonseiten der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.