Hotelier Hans Gerst im Alter von 75 Jahren gestorben
•
Lesezeit: 1 Minute
Hamburg. Der Gründer der Raphael Gruppe ist nach längerer Krankheit verstorben. Der Hotelier hatte auch zahlreiche Ehrenämter.
Sein Leben hat Hans Gerst der Hotellerie gewidmet. Der Gründer der Raphael Gruppe, zu der inzwischen zehn Häuser in Hamburg, Schwerin und Bremerhaven gehören, ist im Alter von 75 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.
Im österreichischen Klagenfurt wurde der Unternehmer geboren und absolvierte zunächst eine Tischlerlehre. Ende der 60er-Jahre folgte die Ausbildung zum Hotelkaufmann in Bielefeld, und danach besuchte Hans Gerst die Hotelfachschule Hamburg, dort machte er seinen Betriebswirt. Seine Karriere begann der Gastgeber aus Leidenschaft im Best Western Hotel St. Raphael in St. Georg.
Hans Gerst hatte auch zahlreiche Ehrenämter
1977 wurde er Direktor des Hauses und schließlich 1980 geschäftsführender Gesellschafter. Damit legte er den Grundstein für seine Selbstständigkeit. Der Hotelier hatte auch zahlreiche Ehrenämter, war unter anderem Präsident der Vereinigung Best Western Hotels Deutschland.
Diese Persönlichkeiten sind 2021 gestorben
1/23
Zur Raphael Gruppe gehören heute unter anderem das Wälderhaus am Wilhelmsburger Inselpark und das Smolka an der Isestraße sowie das Designhotel The Liberty in Bremerhaven. Seit 1995 war Hans Gerst Eigentümer vom Seehotel Frankenhorst in Schwerin. Dieses Haus lag ihm besonders am Herzen. Hier verbrachte der Hotelier viel Zeit mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Charlotte Steffens und soll in der Nähe auch beigesetzt werden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.