Am gestrigen Vatertag ist es zu zwei Massenschlägereien in Rissen und Barmbek gekommen. Drei Männer wurden festgenommen.

Hamburg. Auch in Rissen ist es am Vatertag zu einer größeren Schlägerei gekommen. Drei Männer (19, 21 und 23) wurden im Anschluss daran wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung festgenommen. Sie hatten sich zum Fußballspielen am Klövensteenweg getroffen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Streit zwischen etwa 20 Personen, der später in eine Schlägerei ausartete. Als die Polizei eintraf, lagen vier Männer (22 bis 28 Jahre alt) verletzt am Boden. Der 23-Jährige wurde durch einen Schlag mit einer Flasche gegen den Kopf verletzt. Drei weitere Personen hatten Augenreizungen durch Pfefferspray erlitten.

Die drei Beschuldigten, die sich bei Eintreffen der Polizei, zum Teil sehr aggressiv verhielten, wurden vorläufig festgenommen.

Prügelei auch in Barmbek

Auch in Barmbek war es am diesjährigen Vatertag zu einer Schlägerei gekommen. Etwa 15 Personen haben sich am Donnerstagabend eine Massenschlägerei vor dem Schumachers Biergarten geliefert. Mehrere Beteiligte wurden dabei verletzt, zwei so schwer, dass sie in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Möglicherweise war eine Vatertagstour von Betrunkenen eskaliert. Ein Aufgebot der Polizei, mehrere Rettungswagen und der Notarzt rückten zum Südring am Stadtpark aus.