Hamburg. Der 50-Jährige war mit seinem Mercedes in Volksdorf in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.
Schwerer Unfall am Montagabend in Hamburg-Volksdorf: Gegen 22.20 Uhr prallten auf dem Saseler Weg zwei Pkw frontal aufeinander, ein Mann wurde tödlich verletzt, ein weiterer erlitt schwere Verletzungen.
Laut Polizei gilt der Fahrer eines Mercedes-Minivans derzeit als mutmaßlicher Verursacher der Kollision. Der Wagen des 50-Jährige sei in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer eines entgegenkommenden Skoda hatte keine Chance mehr, die Kollision zu verhindern.
Polizei Hamburg: Mercedes-Fahrer stirbt nach Frontalkollision
Der Mercedes-Fahrer konnte von den Ersthelfern zunächst erfolgreich reanimiert werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er den Angaben zufolge am Dienstagmorgen. Auch der 19 Jahre alte Skoda-Fahrer wurde verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Mercedes-Fahrer "unter dem Einfluss alkoholischer Getränke gefahren sein". Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Dabei soll auch geprüft werden, ob der 50-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist.