Hamburg. Schwedische Firma “Dashl“ eröffnet erste deutsche H&M-Beauty-Bar in Hamburg. “Dashl“ bedeutet so viel wie „schnell gut aussehen“.

Erst Socken und Kleider shoppen - und dann zwei Schritte weiter das angesagte Wimpernlifting bekommen? In Hamburg geht das jetzt, denn am Donnerstag eröffnete mitten im Erdgeschoss des H&M Flagship-Stores an der Spitaler Straße die deutschlandweit erste Beauty Bar der preisgekrönten jungen schwedischen Firma Dashl (eine Wortkreation, die so viel wie „schnell gut aussehen“ bedeutet).

H&M führt in Hamburg erste Beauty Bar ein

Die Preisliste der Beauty Bar bei H&M in Hamburg.
Die Preisliste der Beauty Bar bei H&M in Hamburg. © Dashl | Unbekannt

Mit günstigen Preisen und hochwertigen Produkten sollen die Kundinnen und Kunden - es gibt extra eine MANNiküre - animiert werden, Anwendungen wie Nagelpflege, Augenbrauen-Styling oder Wimpernfärben direkt beim Einkaufen zu erledigen.

Ein Konzept, das 2016 von den schwedischen Unternehmerinnen Nina Akbari und Arbilina Nissan in Stockholm gegründet wurde und dort bereits zehn Standorte hat.

"Hamburg ist noch nicht so digital wie Schweden"

„Hamburg ist unsere erste internationale Expansion und es passt perfekt, denn Deutsche und Schweden haben eine ähnliche Kultur und Einstellung“, sagt Nina Akbari, die beim Aufbau der Behandlungsstühle und roséfarbenen Sessel und Tische noch selbst mit Hand angelegt hatte.

„Allerdings ist es hier noch nicht so digital wie in Schweden, deshalb mussten wir die Möglichkeit einrichten, dass hier auch bar bezahlt werden kann.“ Die Buchung der Behandlungen erfolgt aber komplett digital, entweder von zuhause aus oder per iPad direkt vor den Behandlungen.