Hamburg. Flammen schlugen aus dem Laden an der Barmbeker Straße. Durch schnelles Eingreifen konnten die Retter Schlimmeres verhindern.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg am Sonntagabend um 21.43 Uhr in der Barmbeker Straße eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern der Rückseite eines fünfstöckigen Wohn-und Geschäftshauses. Aus noch ungeklärter Ursache brach in Winterhude bei "Buddel Bini", einem Ladengeschäft für Hamburg-Souvenirs, ein Brand aus.
"Anrufer hatten zunächst gemeldet, dass das Feuer in einer Erdgeschoss-Wohnung ausgebrochen sein soll und Bewohner versucht haben, durch das verrauchte Treppenhaus nach draußen zu kommen", erklärte der Lagedienst der Feuerwehr dem Abendblatt.
Feuerwehr Hamburg: Feuer in "Buddel Bini" in Winterhude
Die Einsatzkräfte konnten den Brand, der offenbar in einem Hinterzimmer des Ladens ausgebrochen war, mit zwei C-Rohren schnell in den Griff bekommen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnungen verhindert werden konnte. Nachdem das Feuer in dem Laden unter Kontrolle war, wurden alle Wohnungen überprüft. Nach dem erfolgreichen Löschen musste das Treppenhaus belüftet werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in den späten Abend an.
Auch interessant
Auch interessant
Auch interessant
Die Barmbeker Straße wurde während des Einsatzes zwischen Winterhuder Marktplatz und Maria-Louisen-Straße gesperrt. "Es ist bei dem Feuer aber niemand verletzt worden", bilanzierte die Feuerwehr am Abend.