Hamburg. Zwei Pkw kollidieren und werden gegen mehrere parkende Autos geschleudert. Drei Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Dramatischer Verkehrsunfall auf der Saseler Chaussee in Hamburg-Wellingsbüttel: Gegen 13 Uhr sind dort am Freitag zwei Pkw frontal zusammengestoßen – mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Kollision war so heftig, dass die Wagen noch gegen drei weitere parkende Fahrzeuge geschleudert wurden, wie ein Polizeisprecher sagte. Bei einem Auto riss ein Vorderrad ab.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach Angaben der Feuerwehr wurden drei Personen bei dem Crash verletzt, ein älterer Mann schwebt nach dem Unfall in Lebensgefahr. Nach ersten Informationen war eines der Autos in den Gegenverkehr geraten. Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.

Feuerwehrleute untersuchen eines der beteiligten Fahrzeuge.
Feuerwehrleute untersuchen eines der beteiligten Fahrzeuge. © Michael Arning | Unbekannt

Frontalcrash auf Saseler Chaussee: Sperrung stadteinwärts

Die Saseler Chaussee wurde stadteinwärts voll gesperrt, stadtauswärts stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Am späten Nachmittag war die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Unfall in Hamburg: Durch die Kollision wurde ein Vorderreifen abgerissen.
Unfall in Hamburg: Durch die Kollision wurde ein Vorderreifen abgerissen. © Michael Arning | Unbekannt