Hamburg (dpa/lno). Seit der Deutschlandpremiere Ende 2021 entführt Disneys Musical „Die Eiskönigin“ das Publikum in eine fantasievolle Winterwelt. Nun kann das Musical einen weiteren Meilenstein feiern.
Das Disney-Musical „Die Eiskönigin“ kann am Freitag die tausendste Show im Theater an der Elbe feiern. Das teilte das Musical-Unternehmen Stage Entertainment mit. Für das Musical nach dem gleichnamigen Kinofilm wurde die Geschichte um die ungleichen königlichen Schwestern Anna und Elsa sowie ihren Gefährten Kristoff, Schneemann Olaf und Rentier Sven um zahlreiche neue Songs ergänzt. Die Hauptrolle der Elsa spielt seit Oktober 2023 Willemijn Verkaik, während Abla Alaoui die Rolle der Anna übernahm. Schneemann Olaf wird seitdem von Jan Kersjes gespielt. Das Musical ist noch bis zum 29. September zu sehen, bevor es nach Stuttgart ins Stage Apollo Theater zieht.
Insgesamt präsentiert Stage Entertainment vier Musicals in Hamburg: Neben dem Dauerbrenner „Der König der Löwen“ im Hafen läuft das neue Disney-Musical „Hercules“ im Theater Neue Flora und bis zum Herbst das Musical „Tanz der Vampire“ im Operettenhaus, das von dem Musical „&Julia“ abgelöst wird. Auf das Musical „Die Eiskönigin“ folgt Anfang Dezember das „Michael Jackson Musical“.