Hamburg. Die große Jubiläums-Kreuzfahrt mit der „Queen Mary 2“ von Hamburg nach New York – es gibt noch einige letzte Kabinen.
Mit dem Abendblatt an Bord die Welt bereisen. Zum 75. Geburtstag hat das Hamburger Abendblatt im vergangenen Oktober seine Leserinnen und Leser zu einer ganz besonderen Jubiläumsreise eingeladen: Mit der „Queen Mary 2“ geht es von Hamburg über den Atlantik nach New York. Mehr als 100 Abendblatt-Leser sind mit an Bord. Da die Nachfrage so groß war, hat das Abendblatt einige wenige weitere Kabinen auf der „Queen Mary 2“ reserviert. Nun gibt es für die Möglichkeit für „Spätentschlossene“, die letzten Kabinen zu buchen.
Kreuzfahrt Hamburg: Auf der „Queen Mary 2“ – Mit dem Abendblatt über den Atlantik
Das Besondere dieses Transatlantik-Klassikers: Es ist eine Reise voller Abendblatt und voller Besonderheiten – und Jubiläumsrabatt. Der beliebte Wein-Podcast „Vier Flaschen“ wird für die Abendblatt-Leserinnen und -Leser erstmals live auf der „Queen Mary 2“ veranstaltet – mit Michael Kutej und Axel Leonhard sowie als exklusiven Gast dem Hamburger Sternekoch Christoph Rüffer aus dem Hotel Vier Jahreszeiten. Starkoch Christoph Rüffer wird die Leserinnen und Leser auf der „Queen Mary 2“ auch verwöhnen – mit einem besonderen Gang für das „Lieblingsmenü de Luxe“, einer Spezialausgabe des Abendblatt-Klassikers.
Abendblatt-Kolumnist und Politikexperte Hajo Schumacher wird mit den Leserinnen und Lesern eine exklusive Gesprächsrunde veranstalten und ARD-Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow wird passend zum königlichen Schiff „Queen Mary 2“ für die Abendblatt-Gäste einen Vortrag über die Welt der Royals halten.
Eine eigene Bordzeitung für die Abendblatt-Leser
An Bord der „Queen Mary 2“ begleiten auch Vivian Hecker (Gesamtleitung Marketing und Events) und Berndt Röttger (stellvertretender Chefredakteur) die Abendblatt-Reisegruppe. Vivian Hecker wird unter anderem in die Geheimnisse des Afternoon High Tea und den modernen Knigge einführen. Berndt Röttger blickt mit den Leserinnen und Lesern hinter die Kulissen der Redaktion und lädt zu einer Reise in die 75-jährige Geschichte des Abendblatts ein. Für die exklusive Gruppe wird es außerdem an Bord eine eigene Abendblatt-Bordzeitung geben.
Informationen zur Reise
Reisedaten: Einschiffung in Hamburg 15. Oktober 2024 – Rückkehr am 29. Oktober 2024.
Inklusivleistungen: Kreuzfahrt mit der „Queen Mary 2“ mit 10 Nächten, Vollpension, exklusives Abendblatt-Bordprogramm, 3 Übernachtungen im Marriott Marquis Hotel Times Square, Rückreise mit Lufthansa-Linienflug.
Preise pro Person: Ab 4626 Euro in einer Doppelkabine außen bis 8399 Euro (Queens Suite). Der Jubiläumsrabatt in Höhe von 750 Euro ist in den Preisen bereits abgezogen.
Informationen und Buchungen unter Tel. 040/71009120, Mail: leserreisen@abendblatt. de (Mo–Fr 8–18 Uhr, Sa 9–14 Uhr), weitere Infos zu dieser Reise gibt es auch unter www.abendblatt.de/ leserreisen
Die „Queen Mary 2“ ist ein ganz besonderes Schiff: der 342 Meter lange schwarz-weiße Ocean Liner hat eigentlich in Hamburg seinen zweiten Heimathafen. Die Queen vereint traditionellen Schick mit modernem Luxus. Auf dem Schiff gibt es ein Planetarium, Theater, ein Spa, mehrere Restaurants, Bars – und vor allem eine Bibliothek, in der man viele gemütliche und inspirierende Stunden verbringen kann.
Los geht es am 15. Oktober 2024
Die Jubiläumsreise „75 Jahre Hamburger Abendblatt“ auf der „Queen Mary 2“ startet am 15. Oktober 2024 in Hamburg. Nach Zwischenstopps in Southampton (Großbritannien) und Le Havre (Frankreich) geht es dann auf dem klassischen und edlen Ocean Liner in einer siebentägigen Seereise über den Atlantik nach New York. Der Blick auf die nahende Skyline New Yorks im Morgengrauen ist ein unvergessliches Erlebnis: Vor der Südspitze Manhattans und der Freiheitsstatue dreht die „Queen Mary 2“ langsam auf dem East River. So kann man den Blick auf die neue Welt in Ruhe genießen.
Dort angekommen (Ankunft 25. Oktober), gibt es ein erlebnisreiches Nachprogramm „in der Stadt, die niemals schläft“. Das Hotel für die drei Nächte in Manhattan könnte zentraler nicht sein: Das Marriott Marquis Hotel Times Square liegt im Herzen der Stadt. Zum Programm in New York gehören neben einer großen Stadtrundfahrt und ein Besuch auf dem Aussichtsdeck des One World Towers auch als Abschluss ein gemeinsames Abendessen. Am 28. Oktober 2024 geht es dann mit einem Flug der Lufthansa wieder zurück nach Hamburg (Ankunft am 29. Oktober).
Garantiert im Rückreisegepäck: unvergessliche Erinnerungen an eine ganz besondere Reise mit einem einzigartigen Schiff, auf einer legendären Route von der Alten in die Neue Welt. Also ganz nach dem Motto: „Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen“.