Hamburg. In dieser Woche wird es auch mal nass und ungemütlich in Hamburg und in Norddeutschland. Die Aussichten für die nächsten Tage.
- Am Dienstag kommt die Sonne in Hamburg wieder durch
- Der Mittwoch wird in Hamburg heiter und trocken
- Am Donnerstag sind einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen
Nachdem am Montag leichte Gewitter über den Norden hinweggezogen sind, wird das Wetter am Dienstag in Hamburg wieder freundlicher. Die Sonne kommt teilweise wieder durch, aber es wird etwas kühler bei Maximaltemperaturen von 19 Grad. In Richtung Nordfriesland bleibt es vorerst wechselhaft mit dichten Wolken und schauerartigem oder gewittrigem Regen.
Wetter Hamburg: Gewitter und Hagel im Norden
In der Nacht zum Mittwoch wird dann gebietsweise erneut schauerartiger Regen mit Gewittern erwartet. Die Tiefstwerte liegen bei 13 bis 17 Grad. Vor allem an der Nordsee ist es weiterhin stürmisch.
- Wilhelmsburg - Starkregen flutet Tankstelle und Hotelkeller
- Heftiger Hagelschauer verwandelt Worms in Winterlandschaft
- Warum die Unwetter im Mittelmeerraum gerade so schlimm sind
Tagsüber wird es in Hamburg und in Schleswig-Holstein zeitweise heiter und meist trocken. Bei maximal 20 bis 23 Grad weht frischer bis starker Südwestwind, an der Nordsee bleibt es stürmisch. In der Nacht zum Donnerstag ist es locker bewölkt und meist trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 14 bis 18 Grad, dazu weht mäßiger, an der Nordsee frischer bis starker südlicher Wind.
Der Donnerstag beginnt freundlich, im Laufe des Tages wird es jedoch wieder regnerisch, auch einzelne Gewitter sind laut DWD nicht ganz ausgeschlossen. In Hamburg werden Höchstwerte von 23 bis 26 Grad erwartet, auf den Inseln um 22 Grad.