Rendsburg (dpa/lno). Die Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla hat in diesem Jahr mit 72.000 Besuchern etwas mehr Menschen angelockt als 2022. Das teilten die Veranstalter der am Wochenende zu Ende gegangenen Schau am Montag mit. Im vergangenen Jahr hatten sich etwa 70.000 Besucher auf der Norla informiert.

Die Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla hat in diesem Jahr mit 72.000 Besuchern etwas mehr Menschen angelockt als 2022. Das teilten die Veranstalter der am Wochenende zu Ende gegangenen Schau am Montag mit. Im vergangenen Jahr hatten sich etwa 70.000 Besucher auf der Norla informiert.

Der Schwerpunkt der Messe lag zwar turnusgemäß auf Tierzucht und -haltung. Es ging aber auch um Solarenergie, Biogas und Windenergie. „Insbesondere freut uns, dass wir auch den Bereich der erneuerbaren Energien immer stärker auf der Norla abbilden können“, sagte Messe-Geschäftsführer Stephan Gersteuer.

Mehr als 540 Aussteller hatten sich in der vergangenen Woche auf dem Messegelände am Nord-Ostsee-Kanal präsentiert. Der Schwerpunkt der kommenden Norla (29. August bis 1. September 2024) soll auf der Landtechnik liegen.