Hamburg. In Altengamme ist es zu einem Unfall mit einem Motorrad gekommen. Die Fahrerin wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht.

Die Motorradfahrt einer Frau endete am Sonntag im Krankenhaus. Gegen Mittag war es laut Polizei Hamburg zu dem Unfall gekommen, bei dem die Bikerin stürzte und sich verletzte. Mit dem Rettungshubschrauber wurde sie in eine Klinik transportiert.

Demnach war die Motorradfahrerin in Altengamme unterwegs, als es um 12.13 Uhr zu dem Zusammenstoß mit einem Auto im Kreuzungsbereich Borghorster Elbdeich/Altengammer Hauptdeich kam.

Polizei Hamburg: Motorradfahrerin mit Seat zusammengestoßen

Laut Lagedienst der Polizei Hamburg ist der genaue Unfallhergang noch unklar. Offenbar ist die Motorradfahrerin auf den Seat aufgefahren, als dieser bremste, um abzubiegen.

Auch zu den Verletzungen und dem Alter der Fahrerin lagen noch keine gesicherten Erkenntnisse am Abend vor. Die Polizei bestätigte aber den Einsatz eines Rettungshubschraubers, der die verletzte Frau in ein Krankenhaus transportierte.

Am Altengammer Hauptdeich ist es am Sonntag zu einem Unfall mit einem Motorrad gekommen. Die verletzte Bikerin wurde auch von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr erstversorgt.
Am Altengammer Hauptdeich ist es am Sonntag zu einem Unfall mit einem Motorrad gekommen. Die verletzte Bikerin wurde auch von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr erstversorgt. © Unbekannt | Leimig Christoph

Die Polizei sperrte für die Unfallaufnahme den Kreuzungsbereich für etwa eine Stunde. Auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altengamme waren vor Ort, unterstützten bei der Erstversorgung.