Hamburg (dpa/lno). Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Nachwuchsverteidiger Luca Günther mit einem Profivertrag ausgestattet. „Er hat gezeigt, dass er eine Alternative auf der rechten defensiven Außenbahn sein kann und sich diese Anpassung seines Vertrages absolut verdient“, sagte St.-Pauli-Sportchef Andreas Bornemann in einer Pressemitteilung am Mittwoch. „Luca hat sich in der Saisonvorbereitung und im Trainingslager sehr gut präsentiert und sich schnell an das höhere Niveau angepasst.“

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Nachwuchsverteidiger Luca Günther mit einem Profivertrag ausgestattet. „Er hat gezeigt, dass er eine Alternative auf der rechten defensiven Außenbahn sein kann und sich diese Anpassung seines Vertrages absolut verdient“, sagte St.-Pauli-Sportchef Andreas Bornemann in einer Pressemitteilung am Mittwoch. „Luca hat sich in der Saisonvorbereitung und im Trainingslager sehr gut präsentiert und sich schnell an das höhere Niveau angepasst.“

Günther war 2017 vom VfB Lübeck zu den Hanseaten gewechselt und hatte zuletzt für die U23 in der Regionalliga gespielt. „Dass ein Spieler aus dem Nachwuchs die erhöhte Belastung im Profibereich auf Anhieb so gut mitgehen kann, ist auch nicht selbstverständlich und zeugt von seiner guten körperlichen Verfassung“, sagte St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler.