Hamburg. Große Trauer im Hause Block: Die Frau des Unternehmers ist im Alter von 82 Jahren im Kreise ihrer Familie verstorben.
Eugen Block trauert um seine Frau Christa. Sie ist am vergangenen Freitag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren im Kreise ihrer ganzen Familie verstorben. Seit 1970 war das Paar verheiratet. Seitdem stand die Einheit von Familie und Beruf bei dem Ehepaar Block immer an erster Stelle. Christa Block war viele Jahre Vorsitzende des Aufsichtsrates der Elysée Hotel AG Hamburg und Mitglied des Aufsichtsrates der Block House Restaurantbetriebe AG.
„Christa Block war von der ersten Stunde der Unternehmensgründung an der Seite ihres Mannes Eugen Block. Mit ihrer unermüdlichen Motivation, ihrer tatkräftigen Persönlichkeit und ihrer großen Herzlichkeit hatte sie einen entscheidenden Anteil daran, die Block Gruppe zum Erfolg zu führen“, sagt Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Eugen Block Holding.
Christa Block: Ihre große Leidenschaft war die Kunst
Besonders am Herzen lag ihr der Elysée-Kindergarten, den sie zusammen mit ihrem Mann in der Villa neben dem Hotel Grand Elysée Hamburg 1993 eingerichtet hatte, um auch ihren Mitarbeitern die Vereinbarung von Familie und Beruf zu ermöglichen. Ihre große Leidenschaft war die Kunst, Als Galeristin, Sammlerin sowie Förderin der bildenden Kunst wurde sie weit über Hamburg hinaus bekannt.
„Für ihre eigene Familie war Christa Block die Seele, der Dreh- und Angelpunkt. Sie liebte es zu kochen, ein gelebtes und geliebtes Ritual waren die gemeinsamen Essen mit der ganzen Familie. Wir verabschieden uns in großer Traurigkeit von Christa Block und werden ihr herzliches Engagement für die Menschen in der Block Gruppe und weit darüber hinaus als ehrendes Andenken bewahren“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.