Bad Segeberg (dpa/lno). Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben am Samstagabend den 100.000. Besucher begrüßt. „Auch in der 70. Saison strömen die Zuschauer wieder zu den Karl-May-Spielen. Das Abenteuer „Winnetou I - Blutsbrüder“ wird von den Besuchern begeistert angenommen“, teilten die Veranstalter mit. Der Jubiläumsgast komme wie im Vorjahr zur 22. Aufführung. Er erhalte ein Premierenwochenende für die ganze Familie im Juni 2024 mit Besuch der Vorstellung von „Winnetou II - Ribanna und Old Firehand“ und Premierenfeier.
Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben am Samstagabend den 100.000. Besucher begrüßt. „Auch in der 70. Saison strömen die Zuschauer wieder zu den Karl-May-Spielen. Das Abenteuer „Winnetou I - Blutsbrüder“ wird von den Besuchern begeistert angenommen“, teilten die Veranstalter mit. Der Jubiläumsgast komme wie im Vorjahr zur 22. Aufführung. Er erhalte ein Premierenwochenende für die ganze Familie im Juni 2024 mit Besuch der Vorstellung von „Winnetou II - Ribanna und Old Firehand“ und Premierenfeier.
Das neue Abenteuer „Winnetou I - Blutsbrüder“ läuft noch bis zum 3. September. Die Winnetou-Hauptrolle hat zum dritten Mal Schauspieler und Sänger Alexander Klaws übernommen. Sein Gegenspieler Santer wird von Fernsehfiesling Wolfgang Bahro (Jo Gerner aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) gespielt. Nscho-tschi spielt Nadine Menz („Verbotene Liebe“), die Rolle von Old Shatterhand übernimmt Bastian Semm („Alles was zählt“).