Hamburg (dpa/lno). Die Deutsche Fußball Liga hat den FC St. Pauli für den besten Rasen in einem Zweitliga-Stadion ausgezeichnet. Genau wie Bundesligist Bayer 04 Leverkusen erhalten die Hamburger für die vergangene Saison den sogenannten „Pitch of the Year“-Preis, wie die DFL am Donnerstag mitteilte. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. Die zum ersten Mal an den Kiez-Club vergebene Ehrung sei letztlich die Anerkennung für „die hervorragende Arbeit“, die das Greenkeeping-Team des Vereins im Millerntor-Stadion geleistet habe.
Die Deutsche Fußball Liga hat den FC St. Pauli für den besten Rasen in einem Zweitliga-Stadion ausgezeichnet. Genau wie Bundesligist Bayer 04 Leverkusen erhalten die Hamburger für die vergangene Saison den sogenannten „Pitch of the Year“-Preis, wie die DFL am Donnerstag mitteilte. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. Die zum ersten Mal an den Kiez-Club vergebene Ehrung sei letztlich die Anerkennung für „die hervorragende Arbeit“, die das Greenkeeping-Team des Vereins im Millerntor-Stadion geleistet habe.
Auch Holstein Kiel wurde von der DFL erneut eine „herausragende Rasenqualität“ attestiert. Anders als in der vorherigen Saison und der Saison davor belegte der Rasen im Holstein-Stadion dieses Mal allerdings nicht den ersten Platz in der 2. Bundesliga. Zum ersten Mal hatte die DFL die Auszeichnung in der Saison 2013/14 verliehen.