Hamburg (dpa/lno). Schmidt-Kindertheater soll es künftig in Hamburg ganzjährig geben. 66.000 Gäste hätten im Herbst und Winter 2022 die Kindertheater-Vorstellungen im Schmidt Theater und Schmidts Tivoli am Spielbudenplatz besucht, teilten die Theatermacher am Dienstag mit. „Grund genug, 2023 eine ordentliche Schippe draufzulegen.“ So bringe das Schmidt in diesem Jahr erstmals auch außerhalb der Weihnachtszeit Familienunterhaltung auf die Reeperbahn. „Der kleine Störtebeker“ werde ab 29. April wieder im Schmidt Theater zu sehen sein. Ab 6. Oktober komme dann „Der achtsame Tiger“ zurück auf die Tivoli-Bühne.
Schmidt-Kindertheater soll es künftig in Hamburg ganzjährig geben. 66.000 Gäste hätten im Herbst und Winter 2022 die Kindertheater-Vorstellungen im Schmidt Theater und Schmidts Tivoli am Spielbudenplatz besucht, teilten die Theatermacher am Dienstag mit. „Grund genug, 2023 eine ordentliche Schippe draufzulegen.“ So bringe das Schmidt in diesem Jahr erstmals auch außerhalb der Weihnachtszeit Familienunterhaltung auf die Reeperbahn. „Der kleine Störtebeker“ werde ab 29. April wieder im Schmidt Theater zu sehen sein. Ab 6. Oktober komme dann „Der achtsame Tiger“ zurück auf die Tivoli-Bühne.
Auch Familienfeste rund um Theaterstücke und Theater-Schnupperstunden seien geplant. „Indem das Schmidt Theater nun ein ganzjähriges Programm für Kinder anbietet, reagiert es auf ihre Bedürfnisse und Wünsche und nimmt die Anliegen der Jüngsten ernst“, sagte Kultursenator Carsten Brosda (SPD). Seit 2006 gibt es den Angaben zufolge Kindertheater im Schmidt.