Hamburg (dpa/lno). Das Trainerteam des Hockey-Bundesligisten Hamburger Polo Club bekommt prominenten Zuwachs. Der Neuseeländer Shane McLeod, der Belgiens Herren-Nationalmannschaft zum Olympiasieg 2021 in Tokio und dem WM-Titel 2018 führte, wird Chefcoach Matthias Witthaus bis zum Saisonende unterstützen. Das teilte der Vorjahresfinalist am Dienstag mit.
Das Trainerteam des Hockey-Bundesligisten Hamburger Polo Club bekommt prominenten Zuwachs. Der Neuseeländer Shane McLeod, der Belgiens Herren-Nationalmannschaft zum Olympiasieg 2021 in Tokio und dem WM-Titel 2018 führte, wird Chefcoach Matthias Witthaus bis zum Saisonende unterstützen. Das teilte der Vorjahresfinalist am Dienstag mit.
„Ich hoffe, dass ich einige neue Ideen einbringen kann, um die Leistung des Teams zu verbessern. Der Club hat mich sehr herzlich aufgenommen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Matthias Witthaus und dem Rest des Teams“, wird McLeod in der Mitteilung zitiert. Der 54-Jährige soll im Bereich der Spielanalyse und der Trainingsgestaltung tätig werden. Die Rückrunde beginnt für den HPC am 31. März mit der Partie gegen Rot-Weiss Köln auf dem neuen Platz.