Ahrensburg (dpa/lno). Wegen neuerlicher Schmierereien an der Ahrensburger Gemeinschaftsschule Am Heimgarten fällt am Freitag der Unterricht aus. An der Schule waren zuletzt mehrfach auf einer Toilette Schmierereien mit der Androhung möglicher Gewalttaten entdeckt worden. Die Polizei ermittelt deshalb bereits wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Wegen neuerlicher Schmierereien an der Ahrensburger Gemeinschaftsschule Am Heimgarten fällt am Freitag der Unterricht aus. An der Schule waren zuletzt mehrfach auf einer Toilette Schmierereien mit der Androhung möglicher Gewalttaten entdeckt worden. Die Polizei ermittelt deshalb bereits wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

„Morgen fällt die Schule auf Grund einer weiteren Schmiererei aus“, hieß es am Donnerstag auf der Homepage der Schule. Weitere Angaben gebe es über das interne Mail-Kommunikationssystem.

Auch an dem an derselben Adresse liegenden Ahrensburger Eric-Kandel-Gymnasium findet am Freitag kein regulärer Unterricht statt. Auf der Homepage der Schule heißt es: „Es kommt bitte keiner in die Schule.“ Montag sei beweglicher Ferientag, „Dienstag geht es wieder normal weiter“. Gründe für den Unterrichtsausfall in Präsenz wurden nicht genannt. Zuerst hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.