Neumünster (dpa/lno). Mit einem schwedischen Dreifach-Erfolg endete das internationale Eröffnungsspringen des Reitturniers in in Neumünster. Marcus Westegren setzte sich am Freitag in der Prüfung in der Holstenhalle auf Fellaini mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt durch. Zweite wurde Karin Martinsen auf Portofino vor Erica Swartz auf Madonna. Beste Deutsche war Mynou Diederichsmeier aus Lilienthal auf Quick and Fly als Vierte. Insgesamt waren 16 Paare ohne Strafpunkte geblieben.
Mit einem schwedischen Dreifach-Erfolg endete das internationale Eröffnungsspringen des Reitturniers in in Neumünster. Marcus Westegren setzte sich am Freitag in der Prüfung in der Holstenhalle auf Fellaini mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt durch. Zweite wurde Karin Martinsen auf Portofino vor Erica Swartz auf Madonna. Beste Deutsche war Mynou Diederichsmeier aus Lilienthal auf Quick and Fly als Vierte. Insgesamt waren 16 Paare ohne Strafpunkte geblieben.
Höhepunkte des Turniers sind am Sonntag die zum Dressur-Weltcup zählende Kür (10.00 Uhr) und der Große Preis mit dem Finale der Riders Tour (15.00 Uhr). Vor der letzten von acht Etappen führt Janne-Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) die Gesamtwertung der Turnierserie an.