Hamburg. Zwei junge Männer begrüßen künftig Gäste des Fünf-Sterne-Hauses. Sie wollen den Besuchern auch Geheimtipps über die Stadt verraten.

Das altehrwürdige Hotel Vier Jahreszeiten verjüngt sich. Im Rezeptionsbereich werden die Gäste künftig mit Linus Eckmann und Luis Hänßgen von zwei neuen Concierges begrüßt. „Die Loge im Rezeptionsbereich des Hotels erhält damit ein junges dynamisches Team mit vielen neuen Ideen und Impulsen für das Grandhotel“, sagt eine Hotelsprecherin.

Linus Eckmann und Luis Hänßgen hatten von August 2019 bis Februar 2022 ihre Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Vier Jahreszeiten absolviert. In den zweieinhalb Jahren der theoretischen und praktischen Ausbildung habe sich schnell herauskristallisiert, dass die beiden dem Grandhotel treu bleiben und über die Lehrzeit hinaus dort ihre Karriere in der Luxushotellerie entwickeln möchten, so die Sprecherin.

Hotel Vier Jahreszeiten: Hotelgäste kennen die „Neuen“ bereits

Für Hotelgäste sind die beiden deshalb keine Unbekannten. Sie kennen Linus Eckmann (22) aus dem Royal Service, der die erste schriftliche und telefonische Anlaufstelle sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter rund um das Hotel darstellt. „Diesen Service kann Eckmann nun auch im direkten Gästekontakt bieten und den Gästen als Ansprechpartner beratend zur Seite stehen“, heißt es aus dem Vier Jahreszeiten.

Luis Hänßgen war zuletzt im Front Office des Fünf-Sterne-Hauses tätig. In seiner neuen Funktion als Concierge sagt der 23-Jährige: ‚Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Herausforderung sowie darauf, unseren Gästen tolle Momente zu bescheren – und dabei natürlich auch unsere Geheimtipps rund um unsere Hansestadt und darüber hinaus zu teilen.“

Hotel Vier Jahreszeiten im Ranking an der Spitze

Hoteldirektor Ingo C. Peters freut sich über die jungen Kollegen: ‚Mit Linus Eckmann und Luis Hänßgen haben wir eine hervorragende Besetzung für unser Concierge-Team gefunden.“ Durch ihre jungen innovativen Ideen und neuen Gedankenansätze für den Beruf des Concierges stellten sie eine Bereicherung für das gesamte Hotel Vier Jahreszeiten dar. „Wir sind sehr als stolz, die beiden bei uns zu haben!"

Das Hotel an der Binnenalster mit 156 Zimmer und Suiten konnte sich im November 2022 beim Ranking der „101 besten Hotels Deutschlands“ bereits zum dritten Mal den ersten Platz im Gesamtranking sichern und damit seinen Platz an der Spitze verteidigen. Gleichzeitig gewannt das Hotel, das seinen 125. Geburtstag feierte, erneut in der Kategorie Grandhotels.