Hamburg. Die Schwangere saß auf dem Beifahrersitz, als der Raser mehrere rote Ampeln überfuhr, um der Polizei zu entkommen.
Ein 21 Jahre alter Autofahrer hat sich am Wochenende eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei Hamburg geliefert. Polizisten in einem zivilen Videoüberwachungswagen war auf dem Neuländer Hauptdeich ein Seat Leon aufgefallen, der viel zu schnell war. Die Beamten fuhren hinterher und nahmen die rasante Fahrt auf Video auf.
Als der Fahrer merkte, dass er verfolgt wird, versuchte er das Polizeifahrzeug „abzuschütteln“. Rund zehn Kilometer verfolgten die Polizisten den Seat, dessen Fahrer bis auf Tempo 140 beschleunigte und auch rote Ampeln überfuhr. Erst dann gab Fahrer Erik S. auf.
Illegales Rennen mit Schwangerer im Auto
Nachdem der Wagen gestoppt worden war, stellten die Polizisten fest, dass auf dem Beifahrersitz in dem Seat eine schwangere 18-Jährige saß.
Die Beamten stellten den Führerschein des 21-Jährigen sicher. Auch sein Fahrzeug wurde als Tatmittel eingezogen. Gegen den Fahrer ist ein Verfahren wegen eines illegalen Straßenrennen eingeleitet worden.