Hamburg. In der Talstraße brannte ein Müllraum eines Mehrfamilienhauses. Polizei hat vor Ort Rückstände eines Böllers gefunden.
Am späten Mittwochabend musste die Feuerwehr Hamburg zu einem Einsatz in der Talstraße ausrücken. Im Müllraum eines Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Das Feuer auf St. Pauli konnte schnell gelöscht werden, sodass ein Übergreifen auf darüberliegende Wohnungen verhindert werden konnte.
Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt. Bei den Löscharbeiten ist der Feuerwehr aufgefallen, dass Reste eines Feuerwerkskörpers in dem Müllraum lagen.
Es besteht der Verdacht, dass ein Junge, der mit seinen Eltern in dem Wohnhaus leben soll, einen Böller in den Raum geworfen haben könnte. Gemeinsam mit seinem Vater hatte das Kind die Löscharbeiten beobachtet und war der Polizei aufgefallen. „Ersten Erkenntnissen zufolge waren in der Tat Kinder vor Ort, die mit Feuerwerkskörpern gezündelt haben. Ob sie aber letztlich für den Brand verantwortlich sind, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Brandursache laufen“, erklärte ein Sprecher der Polizei dem Abendblatt.