Hamburg. Zusammen mit Hanseatic Help sammeln Unternehmen wie Budni und Aurubis Produkte und Geld für den guten Zweck. Über die Aktion.

Die Initiative „Hamburg packt’s zusammen!“ hat zur Weihnachtszeit eine große Hilfsaktion gestartet, bei der zusammen mit dem gemeinnützigen Verein Hanseatic Help Kinder, Familien, Obdachlose und Senioren in Not unterstützt werden sollen. 34 norddeutsche Unternehmen wie Hapag-Lloyd, Aurubis, Beiersdorf oder Budni sammeln jetzt Produkte und Geld, unterstützen aber auch selbst mit ehrenamtlichem Engagement. So werden Tüten mit Produkten gepackt, die sich viele der betroffenen Menschen nicht selbst leisten könnten.

Mehr als 70.000 Spendentüten konnten seit Gründung von „Hamburg packt’s zusammen!“ bereits übergeben werden. Auch Flüchtlinge werden so unterstützt: „In jeder Geflüchtetenunterkunft, in der wir mit Kindern spielen, sind Malen und Basteln die Basis von allem. Unser Bedarf an Schreibwaren ist deshalb enorm – und dank ,Hamburg packt’s zusammen!‘ jederzeit gedeckt“, sagt Simone Will von Kids&Welcome. Weitere Infos gibt es unter www.hamburg-packts-zusammen.de.