Hamburg (dpa/lno). Im Nordduell der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und Holstein Kiel steht einiges auf dem Spiel. Gastgeber St. Pauli braucht dringend einen Sieg, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Doch die Mannschaft von Trainer Timo Schultz ist in den vergangenen Wochen kontinuierlich abgerutscht und nun 16. der Tabelle. „Uns ist bewusst, dass wir Punkte brauchen, und am besten fangen wir gegen Kiel damit an“, sagte der Coach.

Im Nordduell der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und Holstein Kiel steht einiges auf dem Spiel. Gastgeber St. Pauli braucht dringend einen Sieg, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Doch die Mannschaft von Trainer Timo Schultz ist in den vergangenen Wochen kontinuierlich abgerutscht und nun 16. der Tabelle. „Uns ist bewusst, dass wir Punkte brauchen, und am besten fangen wir gegen Kiel damit an“, sagte der Coach.

Die Kieler wollen auch in den letzten beiden Spielen des Jahres punkten. Der Tabellen-Achte sieht sich „in einer ordentlichen Verfassung“, wie Trainer Marcel Rapp sagte. Der Coach mahnte bei allem Optimismus zur Vorsicht. Denn St. Pauli sei häufig „unter Wert geschlagen“ worden.