Hamburg. Die Veranstaltung des ZDF-Moderators mit Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider muss verschoben werden. Neuer Termin steht fest.
Markus Lanz muss seinen für den heutigen Freitagabend im Hamburger Thalia Theater geplanten Auftritt verschieben.
Ursprünglich hatte er dort um 20 Uhr mit Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider vor 900 Zuschauern über den erstaunlichen Wandel seiner Sendung, das Auf und Ab seiner Karriere und die politische Gesprächskultur in Deutschland sprechen wollen. Haider hat gerade ein Buch über „Das Phänomen Markus Lanz“ geschrieben.
„Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass es irgendwie geht“, sagte Lars Haider, und dass Markus Lanz fest entschlossen gewesen sei, heute Abend im Thalia Theater aufzutreten. „Doch, um es mit seinen Worten zu sagen: Die Stimme ist ein Grauen.“
Markus Lanz muss Auftritte erkrankt absagen
Lanz hatte wegen Erkältungssymptomen und einer starken Heiserkeit schon seine Sendungen im ZDF am Mittwoch und Donnerstag absagen müssen. Es war das erste Mal in 15 Jahren und nach 1729 Sendungen, dass er krankheitsbedingt ausfiel. Auch der Podcast mit Richard David Precht, der pro Folge rund 650.000 Zuhörer hat, entfällt in dieser Woche.
Das Gespräch im Thalia Theater mit Lars Haider wird am Sonntag, 22. Januar 2023, um 20 Uhr nachgeholt, erworbene Karten (die Veranstaltung war so gut wie ausgekauft) behalten ihre Gültigkeit. Wer an diesem Termin nicht kann, kann die Karten natürlich zurückgeben.