Hamburg. Hamburgs erstes Ganztagsgymnasium feiert 150-jähriges Bestehen. Bei dem großen Fest gibt es exklusive Einblicke in das Schulleben.

Die Klosterschule in St. Georg, Hamburgs erstes Ganztagsgymnasium, feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird es am Sonnabend, 27. August, ab 11 Uhr vor Ort ein großes Ehemaligentreffen geben. Neben dem runden Jubiläum möchte die Schulgemeinschaft dann auch das 90-jährige Bestehen des Ehemaligenvereins feiern.

Auf dem Fest wird es dann die Gelegenheit geben, mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie mit etlichen Lehrenden ins Gespräch zu kommen und in Erinnerungen zu schwelgen. Außerdem soll es mithilfe von Aufführungen und Rundgängen Einblicke in das aktuelle Leben an der Klosterschule geben.

Schule Hamburg: Viele Ehemalige besuchen Fest

Da das Organisationsteam mit vielen Besucherinnen und Besuchern rechnet, wird um Anmeldungen bis zum 19. August gebeten. Auf diese Weise kann der Ablauf optimal vorbereitet werden. Zahl­reiche Ehemalige haben schon jetzt ihr Kommen angekündigt. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage: https:// ehemalige.info oder per Post an: Gymnasium Klosterschule, Westphalensweg 7, 20099 Hamburg.